Preloader image

Embodiment Plus Impulsvortrag

informativ. erfrischend. anders

Embodiment Plus Impulsvorträge sind transformierend. Sie regen zum Nachdenken an, überraschen, motivieren, durchbrechen bestehende Denkmuster und natürlich unterhalten sie. Und das Wichtigste für die Verankerung der neuen Impulse im Alltag: Sie machen die Essenz immer auch körperlich erlebbar. Man muss es einfach erfahren haben…

Meine beliebtesten Vorträge

Die Kunst der SelbstErmächtigung

Wie unsere natürlichen Intelligenzen die künstliche schlagen

Digitalisierung, Fachkräftemangel und Krisen aller Art prägen unsere schnelllebige Zeit. Gravierende Veränderungen fordern uns in allen Lebensbereichen. Was kann uns Orientierung und Sicherheit geben, um diesen Herausforderungen bestmöglich zu begegnen? Oder sind wir alledem machtlos ausgeliefert? Nein, das sind wir nicht!

 

Dieser Impulsvortrag zeigt auf, welch großes Potential in uns selbst und unseren inneren Kräften liegt. Über die Kunst der SelbstErmächtigung aktivieren wir nicht nur unsere Achtsamkeit, sondern vier weitere Kräfte in uns, um selbstwirksam jeder Herausforderung begegnen zu können: unsere mentale Intelligenz, unsere emotionale, körperliche und unsere spirituelle Intelligenz.

 

Deutlich wird, wie wertvoll jede einzelne Ressource ist und wie machtvoll sie uns in ihrem Zusammenspiel dienen können. Unschlagbar – für ein freies, selbstbestimmtes und erfülltes Leben.

Stress erkennen und souverän meistern

Innere Kräfte aktivieren für ein gesundes SelbstManagement

Stress betrifft uns alle, auch wenn wir uns dessen oft nicht bewusst sind. Der Spagat zwischen Job, Haushalt, Familie, Partnerschaft und Freunden ist in unserem Alltag schon selbstverständlich geworden. Täglich von A nach B hetzen, irgendwie funktionieren, trotz Schlafstörung oder Bluthochdruck – so geht es vielen Menschen. Sollten wir uns damit nicht einfach abfinden? 

 

Nein! Denn dauerhaft negativer Stress ist nicht zu unterschätzen! Laut WHO ist er eine der größten Gefahren des 21. Jahrhunderts und maßgeblich verantwortlich für viele unserer Zivilisationserkrankungen. Wer unter Dauerstress steht, wird schneller krank und langsamer wieder gesund. 

 

Wie erkennen wir Stress? Wie begegnen wir ihm souverän und reduzieren ihn langfristig? Die gute Nachricht: Alle notwendigen Werkzeuge befinden sich in uns und können aktiviert werden – in Form unserer mentalen, emotionalen, körperlichen und seelischen Kräfte. Gesundes SelbstManagement wird so das ‘neue Normal‘.

Die Impulsvorträge passe ich dem Ziel der Veranstaltung und den Teilnehmenden an. Details besprechen wir am einfachsten direkt miteinander. Ich freue mich und bin gespannt.
Auf geht’s!

Kostenfreien Gesprächstermin wählen

Die Impulsvorträge passe ich dem Ziel der Veranstaltung und den Teilnehmenden an. Details besprechen wir am einfachsten direkt miteinander.
Ich freue mich und bin gespannt.
Auf geht’s!

Gesprächstermin wählen

Du möchtest gerne weitere Informationen zu meinen Angeboten:

Wert­vol­le Res­sour­cen be­wusst ein­fach um­set­zen für ein ge­sun­des Le­ben in Ba­lan­ce

In­di­vi­du­el­les 1:1 Coa­ching

Her­aus­for­de­run­gen am Ar­beits­platz re­flek­tie­ren und er­folg­reich be­wäl­ti­gen

Ein­zel­per­so­nen, Grup­pen, Teams

The­men un­mit­tel­bar er­le­ben und nach­hal­ti­ge Er­kennt­nis­se ge­win­nen

Fort­bil­dun­gen für Teams und Grup­pen